Pilz-Avocado-Gemüse mit Maisgries

Leckeres Pilz-Avocado-Gemüse – hier an der Seite von Maisgries.

Die Pilz-Avocado-Gemüse-Mischung passt aber auch super zu Reis, Kartoffeln und Nudeln.img_2413

Oder….. einfach nur das Pilz-Avocado-Gemüse – wer braucht schon Beilagen 😉

Mit der Gemüsemischung baust du außerdem schon ein bißchen deinen Vitamin D-Haushalt auf. Egal wie du es genießt, es ist gesund und lecker!

Was hat es mit Vitamin D auf sich??

Das kannst du hier in meinem Vitamin D-Special nachlesen 🙂

Und hier geht es zum Rezept!

Das brauchst du dafür:

  • 160g frische Champignons
  • 1 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • 75g Maisgries
  • 250-300 ml. Wasser
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Blütengewürzmischung „Alles Liebe“ – mehr Info´s hier klicken

So geht´s:

  • Den Maisgries mit etwas Salz in 250ml Wasser kochen
  • Die Champignons in Scheiben schneiden
  • Den Knoblauch in kleine Stücke schneiden
  • Die Avocado der länge nach aufschneiden. Beide Hälften gegeneinander drehen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Suppenlöffel von der Schale trennen
  • Die Avocado in kleine Stücke schneiden (ca. 1cmx1cm)
  • Die Champignons mit der Avocado und dem Knoblauch dünstenimg_2414
  • Das Gemüse mit dem Maisgries auf einem Teller anrichten.
  • Optional die Blüten-Gewürzmischung „Alles Liebe“ darüber geben

Die Gewürzmischung wirst du hier mehr als einmal finden 🙂 Ich mag einfach diesen fruchtigen, süßen und die gleichzeitig etwas scharfe Note. Du glaubst das geht nicht? Mit der Gewürzmischung auf jeden Fall. Ich verwende sie sowohl für Gemüsegerichte, als auch für Süßspeisen – extrem lecker!

Guten Appetit!

Deine Claudia

PS: kennst du meine Facebook-Gruppe? Ich freue mich, wenn du dazu kommst. Hier lade ich zusätzlich zum Blog alle Specials (z.B. die Vitamin-Serie oder das Grill-Special) zum Ausdrucken hoch. Einmal in der schicken Variante mit Bildern und einmal druckerfreundlich ohne Bilder. Hier kannst du dazukommen – ich freue mich auf einen Austausch mit dir!

 

Leave A Response

*

* Denotes Required Field